Eierkämper 1981 - 1982


Die Seite der Ehemaligen
der Klasse 9b und 10b der Eierkampschule
in Dortmund Hombruch

Abschlussklasse 10b, 1982
Abschlussklasse 10b von 1982



Hallo liebe(r) Ehemalige(r) der Eierkampschule von 1981 / 82

Diese Seiten sollen für alle ehemalige Schülerinnen und Schüler der "Eierkampschule" in Dortmund Hombruch eine Art "virtuelles Klassentreffen" darstellen. Hiermit sind insbesondere die Klasse 10b (Abschlußjahr 1982) und die Klasse 9b (1981) gemeint. Jeweils war Frau Elvira Liebing unsere Klassenlehrerin.

Nach der 9ten Klasse (1981) gingen die ersten Mitschüler/innen von der Schule und die Klassen wurden nach Leistungsstufen getrennt. In die 10a kamen die Schüler/innen für den regulären Hauptschulabschluß und in die 10b für die Fachoberschuleife. Freunde wurden getrennt und neue Freundschaften geschlossen.

Nur, wie war es noch damals? Was ist aus ihnen geworden? Haben Freundschaften überlebt?

Nun, um dieses zusammen zu tragen, habe ich diese Seite erstellt. Ich hoffe, das ein paar "Ehemalige" diese Seite finden und dazu beitragen, die Erinnerung von 1981 - 1982 aufrecht zu halten.

Euer Frank Manns


Mein Dank gehört:

- dem Büro Gerd Bollermann, hier insbesondere Ingrid Kuss
- Werner Beyer, Leiter der "Zillerschule" (ehem. "Eierkampschule")
- der Stadt Dortmund (Schulverwaltungsamt), Herrn Winfried Köster

SELFHTML Logo

Grafik: kleiner Pfeil nach oben zeigend Seitenanfang